Lehrmittel Brammer – Ihr kompetenter Ansprechpartner für Rednerpulte

Es ist ein Utensil, welches im Bereich der Lehrmittel für jeden Lektor dazugehört, obgleich es für den Menschen zumeist nur unbewusst wahrgenommen wird - der Rednerpult. Der Rednerpult ist im Bereich der Schulausstattung jedoch wichtiger, als es so manchem Menschen vielleicht bewusst ist denn er bildet die Grundlage für jeden gut vorbereiteten Vortrag. Auf diesem Pult, dieser eigentlichen kleinen Anschaffung aus dem Bereich der Schulmöbel, liegen zumeist die sorgsam vorbereiteten Unterlagen des Lektors und er bildet die Basis für den Vortrag. Es gibt aber auch im Bereich der Rednerpulte verschiedene Ausführungen und jeder Lektor bevorzugt dabei seine ganz individuelle, ureigene Variante.

Die verschiedenen Ausführungen der Rednerpulte!

Es ist zwar für eine Lehranstalt sicherlich nur schwerlich möglich, die Schulmöbel nach den individuellen Wünschen des jeweiligen Lehrkörpers anzuschaffen. Es gibt sie jedoch glücklicherweise in zwei verschiedenen Grundvarianten - die offene und die geschlossene Variante. Da der Rednerpult ein Teil der Lehrmittel ist, muss dieser in erster Linie funktionell sein. Viele Unterlagen oder Vorträge müssen auf ihm Platz finden. Dieser Umstand ist sowohl bei der geschlossenen als auch bei der offenen Variante absolut der Fall. Es empfiehlt sich in jedem Fall eine mobile Variante zu wählen, da die Schulräume heutzutage vielseitig verwendet werden und mit der mobilen Ausstattung dieser Schulausstattung diese jederzeit in einer Ecke verstaut werden können, wenn diese nicht mehr benötigt werden. Die offene und geschlossene Variante unterscheidet sich in erster Linie durch den Aufbau von dem Rednerpult. Während bei beiden die Ablage schräg anmontiert wurde damit die Unterlagen während des Vortrags die optimierte Lage zum zwischenzeitigen Ablesen haben, so befindet sich bei der geschlossenen Variante unterhalb der Ablage noch ein weiteres sichtverdecktes Fach. Auf diesem können die Notizen gelegt werden, die die Zuhörerschaft während des Vortrages nicht zu interessieren haben. Auch ein Wasserglas, sicherlich ebenfalls bei längeren Vorträgen nicht unwichtig, findet hier Platz.

Schulmöbel sollen zudem für jeden Lehrkörper nutzbar sein. Da nun aber jeder Mensch unterschiedliche Körpermaßen hat, sind die einfachen offenen Rednerpulte höhenverstellbar. Dieser Umstand unterscheidet sie auch von den geschlossenen Varianten, die - aufgrund des zusätzlichen Faches unterhalb der Ablage - nicht in der Höhe verstellbar verfügbar sind. Weiterhin gibt es die einfachen mobilen offenen Rednerpulte in zwei verschiedenen optischen Ausführungen. Das klassische Weiß passt nahezu in jeden Schulbereich und ist sowohl in der offenen als auch in der geschlossenen Variante verfügbar. Zusätzlich gibt es bei der offenen einfachen Variante noch die Möglichkeit, den Rednerpult in schwarzer Optik mit einer hellbraunen Ablage zu liefern. Auf diese Weise können sie auch bei Veranstaltungen in einer großen Aula eingesetzt werden. Lehrmittel Brammer ist der optimale Ansprechpartner für Schulmöbel jeglicher Art. Neben einer hervorragenden Qualität bietet das Unternehmen auch einen exzellenten persönlichen Kundenservice an, sodass jede Lehranstalt in den Genuss der optimalen Betreuung kommt. Der Bestellvorgang ist einfach und die bestellten Schulmöbel werden in kürzester Zeit geliefert.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.